Ole von BeustEhemaliger Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Prof. Dr. Hermann RauheEhrenpräsident der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und Gründer des Popkurs Frank OttoFörderer des Popkurs Heinz CanibolGeschäftsführer 105Music GmbH Udo Lindenberg Jens KrauseMusikproduzent, u. a. Fury in the Slaughterhouse, Cultured Pearls, Peter-Philipp SchmittFrankfurter Allgemeine Zeitung Dr. Tilo GerlachGVL, Sponsor Prof. Udo DahmenKünstl. Direktor & Geschäftsführer Popakademie Baden-Württemberg; Vizepräsident Deutscher Musikrat Jens MichowPräsident des Bundesverbands der Veranstaltungswirtschaft idkv e.V. Wolfgang SiemensMedienberater Judith HolofernesWir sind Helden, Popkurs 2000 Diane Weigmann„Diane“, Lemonbabies, Popkurs 2001 Jakob SinnRevolverheld, Popkurs 2002 Johannes StrateRevolverheld, Popkurs 2002 Jon Flemming OlsenTexas Lightning, Popkurs 1989 Michy ReinckeFelix De Luxe, Stefan Gwildis u.a., Popkurs 1983 Ralph RiekerDie Happy, Popkurs 1999 Jürgen StiehleDie Happy, Popkurs 1999 Tim FischerPopkurs 1991 Pierre Baigorry aka Peter FoxSeeed, Popkurs 1993  

Jürgen Stiehle

Die Happy, Popkurs 1999

Hallo Popkurs,
fast 10 Jahre ist das nun schon her, diese 6 wegweisenden Wochen in Hamburg, ohne die meine und auch die Karriere meiner Band "Die Happy" sicher anders verlaufen wäre. Denn wer weiß, wer heute bei "Die Happy" den Bass spielen würde, wenn Ralph und ich im Groove-Workshop mit Udo und Anselm nicht auf Anhieb gemerkt hätten, dass wir so was wie Groove-Seelenverwandte sind.
Noch heute bin ich sehr froh und dankbar darüber, diese zahlreichen Erfahrungen und Bekanntschaften gemacht haben zu dürfen. Ein so kreatives Potential in einer derart geballten Form habe ich seither nicht mehr erlebt. Die Workshops bei den Dozenten aus den verschiedensten Bereichen und der Austausch mit anderen ambitionierten Nachwuchs-Talenten waren für mich damals wie heute eine große Inspiration und Motivation. Und sicher mitentscheidend für den Verlauf meines musikalischen Wegs. Danke dafür.