Wer wir sind

Drums, Groove & Bandcoaching

Prof. Curt Cress

„Meine Aufgabe beim Popkurs sehe ich darin, den ohnehin schon geschulten Schlagzeugern die Seite des Grooves näher zu bringen. Die Position des Schlagzeugers in einer Band muss besprochen und wieder in den Vordergrund gestellt werden. Dort kommen meine Erfahrungen aus vielen Situationen in Bands live und in Studios zum Tragen, es gibt keine Geheimnisse!“

Curt Cress spielte als Live- und Studiodrummer bereits für zahlreiche Künstler und Bans, darunter Tina Turner, Freddy Mercury, Meat Loaf, Rio Reiser, Nena und Klaus Doldinger. Insgesamt wirkte er mit bei ca. 12.000 Titeln auf veröffentlichten Produktionen. Er wurde bereits 15-mal von Lesern des Magazins „Das Fachblatt“ zum „Drummer des Jahres“ gewählt. In seiner Tätigkeit als Produzent arbeitete Curt Cress u.a. mit Udo Lindenberg, Nina Hagen und Nena.

Er ist Inhaber des Pilot Studios und der Firmen F.A.M.E. Recordings GmbH, F.A.M.E. Publishing und F.A.M.E. Music Productions.

Beim Popkurs ist Curt Cress seit 2004, seit 2006 als Professor für Schlagzeug.

www.fame-recordings.de