Wer wir sind

Keyboards

Johannes Arzberger

„Mir hat der Popkurs 2011 viele Türen in die Welt der Popmusik geöffnet und einen Austausch unter Musikern ermöglicht, den man so sonst nirgends findet. Als ehemaliger Teilnehmer möchte ich weitergeben, was meinen Werdegang geprägt und gefördert hat – neben meiner Begeisterung und Skills rund um Tasten und Sounds, habe ich auch den einen oder anderen Tipp, worauf es im Geschäft mit der Popmusik ankommt; z.B. „pünktlich“ zu sein ;)“

Johannes Arzberger hat Jazz Piano am Prins-Claus-Conversatorium in Groningen (NL) studiert.

Seit 2011 arbeitet er als Songwriter, Tracker, Produzent und Pianist in Hamburg.

Dort hat er unter anderen mit Produzenten wie Andreas Herbig oder Farhot für Künstler wie zB Udo Lindenberg, Adel Tawil, Joy Denalane, Max Mutzke, Clueso, Nico Suave, Flomega, Maxim, Chefket u.a. sowohl mitproduziert, eingespielt als auch geschrieben.

Seine Stärken liegen im Tracking, Keys, Songwriting jeglicher Musikrichtung und Toplines mit Einflüssen aus Jazz, HipHop und RnB.

Neben seinem eigenen Projekt „B-Seite“ ist Johannes als Keyboarder bei Clueso, Adel Tawil,, Chefket, Samy Deluxe „MTV Unplugged“, u.a. tätig.

www.johannesarzberger.com